DAM United

DAMmigrate

Partially automated and secure transfer of data from one DAM to a new DAM - DAMmigrate reduces effort, costs and gray hair

System changes are sometimes unavoidable

Once implemented and adapted, a digital asset management system usually does its job reliably for many years. And yet, after 5 to 10 years, there are usually reasons in most companies to make some fundamental changes to the DAM. Sometimes a system change is necessary. The reasons for this vary:

A change is on the cards. But which system is best suited in terms of functionality, model and price? And how do you transfer all your assets and the associated data to the new system without the effort and costs getting out of hand?

Take advantage of our consulting and expertise when switching to a new DAM. Our tried-and-tested tool DAMmigrate handles the DAM migration for you in a partially automated manner, thus saving you time and money. DAMmigrate prepares assets and data from your previous DAM in such a way that they are ready to be imported into any new DAM. Once set up, you or another partner can use and customize DAMmigrate independently if desired. We guarantee an immediate ROI!

DAMmigrator offers you these advantages:

Simplify your DAM – DAMmigrate

"The Museum für Naturkunde Berlin comprises a collection of more than 30 million objects from zoology, paleontology, geology, and mineralogy. Our research and administrative departments actively use DAM for their work. We managed all related assets and metadata in various catalogs in Canto Cumulus for many years. Until a system change was required. We used DAMmigrator for the migration to easyDB and saved significant effort and cost. The solution works very reliably and we were also able to transfer our holdings to the new system partly on our own."

Name, Jobtitel vom Museum für Naturkunde Berlin

Interested in this solution?

I am looking forward to your message!

DAM United

DAMmigrate

Teilautomatisiert und sicher Daten von einem DAM in ein neues DAM überführen – DAMmigrate reduziert Aufwände, Kosten und graue Haare

Systemwechsel sind manchmal unvermeidbar

Einmal implementiert und angepasst, erledigt ein Digital Asset Management System meist für viele Jahre verlässig seinen Job. Und doch gibt es in der Regel nach 5 bis 10 Jahren in den meisten Unternehmen Gründe, um etwas grundlegend am DAM zu ändern. Manchmal ist ein Systemwechsel erforderlich. Die Gründe dafür sind unterschiedlich:

Es steht ein Wechsel an. Aber welches System ist funktionell, vom Modell und auch preislich am besten geeignet? Und wie bekommen Sie all Ihre Assets und die dazugehörigen Daten in das neue System überführt, ohne dass die Aufwände und Kosten aus dem Ruder laufen?

Nutzen Sie beim Wechsel auf ein neues DAM unsere Beratung und Expertise. Unser bewährtes Tool DAMmigrate erledigt die DAM-Migration teilautomatisiert und damit schnell und Budget-schonend für Sie. DAMmigrate bereitet Assets und Daten aus Ihrem bisherigen DAM so auf, dass sie fertig importierbar in ein beliebiges neues DAM eingespielt werden können. Einmal eingerichtet können Sie oder ein anderer Partner DAMmigrate auf Wunsch auch eigenständig nutzen und anpassen. Wir garantieren einen sofortigen ROI!

DAMmigrate bietet Ihnen diese Vorteile:

Simplify your DAM – DAMmigrate

„Das Museum für Naturkunde Berlin umfasst einen Bestand von mehr als 30 Millionen Objekten aus Zoologie, Paläontologie, Geologie und Mineralogie. Unsere Forschungs- und Verwaltungsbereiche nutzen das DAM aktiv für ihre Arbeit. Wir haben alle zugehörigen Assets und Metadaten in verschiedenen Katalogen viele Jahre in Canto Cumulus verwaltet. Bis ein Systemwechsel erforderlich war. Für die Migration auf easyDB haben wir DAMmigrator eingesetzt und haben dabei signifikant Aufwände und Kosten gespart. Die Lösung arbeitet sehr zuverlässig und wir konnten unsere Bestände teils auch eigenständig in das neue System überführen.“

Name, Jobtitel vom Museum für Naturkunde Berlin

Interessiert an dieser Lösung?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!