DAM United

DAMlivery – dynamic image delivery

The leading digital asset management systems are technically mature and functionally powerful. Unfortunately, DAM systems are not very efficient in practice when it comes to regularly providing a large number of images in different formats for webshops (e-commerce systems), but also for portals, websites and the like, the keyword being mass export.

Typical restrictions are:

DAMlivery from DAM United solves these and other limitations. Instead of exporting thousands of digital assets in countless formats and variations from the DAM system to specific destinations, they are available in the DAMlivery server with unique URLs - at any time and in every conceivable format and variation. The perfect alternative to the usual, sluggish mass export.

DAMlivery offers you these advantages:

"With DAMlivery, we offer companies with many images, countless image variations and various export destinations a much better alternative to the usual mass export to FTP/SFTP/HTTP/S3 servers. The more images, the greater the benefits! Thousands of images can be delivered dynamically, SEO-optimised and with incredible speed for webshops, websites, portals and the like in an automated process with minimal effort. Our multi-level cache is technically mature, DSGVO-compliant, secure and designed for very large data sets. Each image only needs to be fetched once from the DAM system - no matter how many variants are generated. We make images in DAM systems addressable via URLs. And companies can securely guarantee an asset life cycle and be sure that only the images that should be live are available externally."

You too can benefit from the unique delivery platform for images/assets from any (image) data source and a secure asset life cycle!

DU-DAMlivery_Graphic_1

DAM United

DAMlivery – dynamische Bildauslieferung

Profitieren auch Sie von der einzigartigen Auslieferungsplattform für Bilder/Assets aus jeder (Bild-)Datenquelle und einem sicheren Asset Lifecycle!

Die führenden Digital Asset Management Systeme sind technisch ausgereift und funktionell mächtig. Bei der regelmäßigen Bereitstellung sehr vieler Bilder in unterschiedlichen Formaten für Webshops (E-Commerce-Systeme), aber auch für Portale, Websites und dergleichen, sind DAM-Systeme in der Praxis leider wenig effizient, Stichwort Massenexport.

Hier typische Restriktionen:

DAMlivery von DAM United löst diese und weitere Beschränkungen. Statt tausende digitaler Assets in zig Formaten und Ausprägungen aus dem DAM-System an bestimmte Ziele zu exportieren, stehen diese im DAMlivery Server mit einzigartigen URLs zur Verfügung – jederzeit und in allen erdenklichen Formaten und Varianten. Die perfekte Alternative zum üblichen, trägen Massenexport.

DAMlivery bietet Ihnen diese Vorteile:

DAMlivery Infografik deutsch

Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig, hier sind einige Beispiele:

„Mit DAMlivery bieten wir Unternehmen mit vielen Bildern, zig Bildvariationen und verschiedenen Exportzielen eine deutlich bessere Alternative zum üblichen Massenexport auf FTP/SFTP/HTTP/S3 Server. Je mehr Bilder, desto größer die Vorteile! Tausende Bilder können mit minimalem Aufwand in einem automatisierten Prozess in zig verschiedenen Varianten dynamisch, SEO-optimiert und mit unglaublicher Geschwindigkeit für Webshops, Websites, Portale und dergleichen ausgeliefert werden. Unser mehrstufiger Zwischenspeicher ist technisch ausgereift, DSGVO-konform, sicher und für sehr große Datenbestände ausgelegt. Jedes Bild muss nur ein einziges Mal beim DAM System abgeholt werden – egal, wie viele Varianten erzeugt werden. Wir machen Bilder in DAM-System über URLs adressierbar. Und Unternehmen können einen Asset Lifecycle sicher gewährleisten und sicher sein, dass nur die Bilder extern verfügbar sind, die auch live sein sollen.“

Interessiert an dieser Lösung?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!