Der Vorstand

DAM United AG

Der Vorstand der DAM United AG stellt sich vor:

Portrait Roland Berg

Roland Berg

pflegt als Netzwerker seit mehr als 25 Jahren enge Beziehungen zu den führenden DAM-Herstellern, zu Systemintegratoren und zahlreichen DAM-Anwendern. Er brachte das DACH-Geschäft von Canto viele Jahre als Director German Operations voran und baute das Canto-Partnernetzwerk erfolgreich auf. 2006 gründete er gemeinsam mit Jens-Thomas Hönow den DAM-Dienstleister „The Final Candidate“. Roland Berg ist sehr herzlich und ehrlich im Umgang, und für die meisten Kunden die erste Anlaufstelle für den Start in ein erfolgreiches DAM-Projekt mit der DAM United AG.

Portrait Andreas Fink

Andreas Fink

beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit der Verschmelzung der klassischen und der digitalen Medien. Er hat sowohl den Umgang mit Vorstufe und Druck, als auch den mit Software-Entwicklungen von der Pike auf gelernt. Seit 1997 ist er im DAM-Geschäft und hat für zahlreiche namhafte Kunden DAM-Projekte realisiert und effizienzsteigernde Lösungen (bspw. InDesign-Automatisierungen) entwickelt. 2008 gründete er mit seiner Frau Tanja und Oliver Häuser den DAM-Dienstleister FHCon GmbH. Mit seiner einzigartigen Erfahrung im Bereich Offline und Online fungiert er u.a. als Mr. Web-to-Print und Herr über unsere „Simplify your DAM„-Familie im DAM United Team.

Portrait Tanja Fink

Tanja Fink

ist seit mehr als 20 Jahren in der Medienbranche tätig. Ihre Expertise reicht von klassischen Druckprojekten über den Aufbau von digitalen Archiven bis hin zur Gestaltung des Frontend/GUI auf Basis modernster Standards. Vor ihrer Selbständigkeit mit der FHCon arbeitete sie zehn Jahre im Media-Projektmanagement für einen großen deutschen Discounter. Entsprechend weitreichend sind ihre Projektmanagement- und Controlling-Skills, die sie neben ihrem technischen- und Grafik-Know-how bei DAM United einbringt.

Portrait Oliver Häuser

Oliver Häuser

hat in den letzten mehr als 15 Jahren DAM-Projekte in nahezu allen Branchen realisiert. Zahlreiche Schnittstellen für DAM-/PIM-/Medienproduktion im Markt wurden von ihm maßgeblich entworfen und entwickelt. Der gelernte Mediengestalter bringt enorme Erfahrung in Sachen Consulting, Kundenbetreuung, Schulungen/Workshops und Projektumsetzung mit ins DAM United Team. Der 2-Meter-Mann und Marathonläufer verfügt über die nötige Weitsicht und die Ausdauer, um auch komplexeste Kundenanforderungen erfolgreich umzusetzen.

Portrait Jens-Thomas Hönow

Jens-Thomas Hönow

gehört zu den erfahrensten technischen DAM-Experten weltweit. In den letzten mehr als 20 Jahren hat er die DAM-Lösungen führender Hersteller wie Canto und OpenText maßgeblich mit- und weiterentwickelt, zahlreiche Integrationen realisiert und Projekte für internationale Großunternehmen konzipiert, umgesetzt und optimiert. Er ist der technische Kopf, Herr über die Schnittstellen und international gefragter Berater, Trainer, Zertifizierer, Sprecher und Feuerwehrmann.